NEWS - ANGEBOTE - NEUIGKEITEN

Neues Rundum die Hotel Pension alt Hubertus. Bleiben Sie auf dem Laufenden. Auf unserer Newsseite finden Sie im aktuelle Veranstaltungen, Neuigkeiten und Angebote bzw. Pauschalen zu unserem Hotel in Lech am Arlberg.

PROJEKT SKYSPACE LECH

Der auf über 1.450 Meter gelegene Ort Lech ist einer der weltweit renommiertesten und traditionsreichsten Wintersportorte. Mit dem international an der Spitze stehenden Skigebiet Arlberg verbunden mit hochklassiger Hotellerie und Gastronomie bietet Lech-Zürs Wintererlebnis auf höchstem Niveau. Die Destination Lech-Zürs am Arlberg ist sozusagen zur Wahlheimat anspruchsvoller Wintergäste aus aller Welt geworden.

Und immer mehr Gäste zieht es auch im Sommer in das Lechquellgebirge. In den letzten Jahren hat sich Lech speziell im Sommer mit hochkarätigen Kulturveranstaltungen auch bei neuen Gästeschichten etabliert. Mit der Landschaftsinstallation Horizon Field von Antony Gormley kam 2010 bis 2012 erstmalig auch ein großes Projekt zeitgenössischer Kunst nach Lech, das nicht nur bei Gästen und Einheimischen begeistert aufgenommen wurde, sondern auch eine enorme internationale Ausstrahlung hatte.

 

KUNST & KULTUR IN LECH

Lech bekennt sich zur Stärkung von qualitätsvoller Kunst und Kultur. Das Projekt skyspaceLech ist eine große Chance, diesem zukunftsorientierten Weg im wahrsten Sinn des Wortes einen Leuchtturm voran zu stellen. Der geplante Skypace in Lech wird vor allem durch seine Verortung in einer der schönsten Berglandschaften weltweit eine besondere Kontextualisierung erfahren. Was am Boden geschieht, mag gestaltbar sein. Der Blick wird auch hier jedoch zum Himmel und damit ins Unbestimmte führen.